Sie sind hier

Träume

Gespeichert von tomy am So, 25. Jun 2006 - 0:40
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, wieviel Geld eine Familie zur Verfügung hat - ausgerechnet je nach Wohnort, mit Steuern, Krankenkasse und anderen Fixkosten bereits abgezogen. Das interessanteste daran (für mich) ist das angenommene Basis-Einkommen: 150'000.- für eine Familie mit zwei Kindern. Ich dachte eigentlich immer, ich würde eigentlich gar nicht so schlecht verdienen - aber von einer solchen Summe bin ich noch weit entfernt. Ein Vergleich mit den anderen aufgeführten Zahlen zeigt: ein Single verdient (angenommen) nur die Hälfte. Aha! Die gehen also von einer Doppelverdiener-Familie aus. Wobei - mal zurückgerechnet auf dreizehn Monatslöhne - das wären somit rund 6'000.- brutto für Mann und Frau - ich finde diese Zahlen trotzdem sehr hoch gegriffen! Aber vielleicht hat ja in der Bank, welche die Studie finanziert hat, jeder Mitarbeiter ein solchermassen hohes Gehalt! Wo war doch gleich der Stellenanzeiger?...