Sie sind hier

Abzocke

Gespeichert von tomy am Fr, 16. Jun 2006 - 23:49
Schon mal versucht, mitten in der Nacht mit dem Zug von Zürich nach St. Gallen zu kommen? Dank den Nachtzügen ist dies kein Problem, und auch der Zuschlag von fünf Franken ist durchaus in Ordnung. Aber dann kommst Du nach Winterthur. Und dort hört der Spass auf. Denn
  1. darfst Du den Zug wechseln
  2. hast Du dafür nur wenige Minuten Zeit
  3. darfst Du nochmals den Zuschlag zahlen
  4. weil Du aber keine Zeit hast, den Zuschlag am Automaten zu lösen, musst Du
  5. den Zuschlag beim Kondukteur lösen, und das
  6. kostet nochmals fünf Franken zusätzlich!
Da ist noch einiges in Sachen Kundenfreundlichkeit zu tun.

Kommentare

Als Kondukteur bei den SBB kann ich dir zu den Punkten folgendes sagen: 1. Stimmt. Jedoch nicht wirklich schlimm, oder? Sei froh, hast du um diese Uhrzeit noch einen Zug! In Mailan zum Beispiel müsstest du bis mindestens um 05:30 Uhr warten... 2. Bei diesem knappen Fahrplan unausweichlich 3. Wirklich? Gilt der erste Zuschlag nicht fürs gesamte ZVV-Netz? 4. da hast du recht. Ist wirklich nicht kundenfreundlich. 5. + 6. auch da gebe ich dir recht. Aber: Der Kondukteur DARF keine Billette ohne Zuschlag verkaufen. :-( Auch das ist nicht immer kundenfreundlich. Jedoch gibt es fürs Nachtnetz auch Mehrfahrtenkarten. Da hast du noch genügend Zeit, dein Billett abzustempeln. Sehr guter Blog. Mach weiter so! Gruss vom Kondukteur -Rouven